Aktuelle Corona-Info – Bambinis ohne Test-Pflicht

 In Allgemein

Wie gut – die Corona-Inzidenz-Werte sinken wieder!!! Seit 20.07. nahm ja die Inzidenz im LK Haburg bis vorgestern von Tag zu Tag ständig zu: von 2,8 bis auf 20. Nun sinkt sie wieder und liegt aktuell bei 15,7. Da haben wir nun viel Zuversicht, dass wir starten können, denn erst wenn an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Inzidenz im Landkreis über 35 ist, erfolgt vom Landkreis eine Allgemeinverfügung mit der Konsequenz, dass wir absagen müssten. Und damit rechnen wir nun nicht mehr. Wir werden aber alle Teilnehmer noch einmal anschreiben, wenn es ganz sicher ist, dass die Veranstaltung stattfindet. Ganz wichtig für uns: maßgeblich sind einzig und allein die Werte für den LK Harburg. Für unsere Veranstaltung ist es also völlig unwichtig, wie sich die Zahlen z.B. in Hamburg,  in einer einzelnen Gemeinde oder im ganzen Bundesgebiet entwickeln.

Und noch eine positive Nachricht für die Bambinis und ihre Eltern: nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt im Landkreis Harburg ist die Testpflicht für die Bambinis unter 6 Jahren aufgehoben worden, da das Testzentrum am Wildpark nur Kinder ab 6 Jahren testen kann. Unser Corona-Hygienekonzept wurde schon entsprechend geändert.

Recent Posts
Wildpark Schwarze Berge