logo

3. Rosengartenlauf am 22. August 2021

Ab 2019 ist der Regionalpark Rosengarten mit seinem speziellen und einmaligen Charme Schauplatz und Kulisse für den Rosengartenlauf, dem Sportfest für die ganze Familie. Nach der gelungenen Premiere am 18. August 2019 steht fest:

(Fotos und Video wie gehabt)

Der Rosengartenlauf ist einer der landschaftlich schönsten und vielseitigsten Landschaftsläufe Deutschlands. 1.600 Teilnehmer hatten sich für die 7 Wettbewerbe für Groß und Klein angemeldet. Und 1.255 begeisterte Finisher kamen ins Ziel. Ihr wart nicht dabei? Dann schaut euch doch unsere Event-Fotos sowie unser Event-Video an.

Wir starten durch!

Nach der Corona-bedingten Zwangspause steht unser Termin für 2021 nun fest. Am

22. August 2021

geht es wieder durch Wald und blühende Heide.

Und beim 2. Rosengartenlauf soll alles noch schöner und attraktiver werden! Wir wollen euch 12 Wettbewerbe präsentieren, haben die Strecken optimiert mit einem Streckennetz von über 80km nur durch Wald und Heide. Viele abenteuerliche Singletrails, wunderschöne Wald- und Heidewege und gar keine Straßen. Lust auf den schwersten Cross-Lauf in ganz Norddeutschland? Mit 400 Höhenmetern wird unser Halbmarathon X-TREME 400 die Herausforderung pur!

Alle Teilnehmer, die sich für 2020 angemeldet hatten und ihr Startgeld nicht zurück gefordert hatten, sind automatisch für 2021 angemeldet. Weitere Anmeldungen sind schon ab Anfang Oktober möglich. Hier gibt es demnächst weitere Informationen zu allen Wettbewerben. Die Strecken könnt ihr euch aber gerne schon auf komoot.de ansehen um fleißig zu trainieren:

Nun lauft mal schön u nd trainiert fleißig! Wir freuen uns auf euch beim 2. Rosengartenlauf am 22. August 2021!

Veranstalter: Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft e.V.

Cuxhavener Straße 253, 21149 Hamburg,

Telefon +49 (0)172 – 400 500 4 (Jürgen Buck)

E-Mail: info@rosengartenlauf.de

www.rosengartenlauf.de

www.hntonline.de

 

Passwort vergessen